Babies und Kinder

In der gewohnten Umgebung gelingen Shootings am besten. Das Arbeiten mit zwei Blitzköpfen erweitert den fotografischen Handlungsspielraum entscheidend. Oft ist die Mutter die wichtigste Person im Raum, sie bestimmt die gute Laune, die sich aufs Baby überträgt.  

Das sanfte Licht umschmeichelt die runden Köpfe, grosse Kulleraugen entdecken die Welt, die kleine Stupsnase keck gegen den Himmel gerichtet. Wir staunen zurück.

Ein Outdoor-Shooting im häuslichen Garten. Auch hier sind zwei Erwachsene für die Ablenkung besorgt, so dass ich mich auf die Technik und die Bildgestaltung konzentrieren kann. Die Fotos entstanden bei natürlichem Licht.

Kinder begeistern mich immer wieder wegen ihre Ernsthaftigkeit, Neugierde und Lernbegierde.

Ein Shooting in einer Hotellobby bei natürlichem Licht.