Es macht mir Spass, mein Wissen weiterzugeben. Fragen Sie mich für einen individuellen Kurs oder einen Vortrag an. Ich verfüge über eine grosse Erfahrung und schule seit 1980 Auszubildende oder Erwachsene in Workshops. Über 200 Referate in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Aktuell bin ich Dozent beim Diplomlehrgang Fotografie am Zentrum Bildung, KV Wirtschaftsschule KV Baden, tätig, wo ich das Fach «Gestaltung von Fotobüchern» unterrichte. 

Beim gleichen Institut unterrichte ich auf Stufe Höhere Fachschule. Der Abschluss berechtigt zum Titel eidg. dipl. Gestalter/-in HF in Kommunikationsdesign, Vertiefungsrichtung Fotografie. Die dreijährige Ausbildung startete im Herbst 2016. https://www.zentrumbildung.ch/weiterbildung/kursprogramm/hf#detail&key=192633.

 

PowerPoint-Seminare

– EHB, eigenössischen Hochschulinstitut für Weiterbildung, Zürich

– Verband Lehrende IKA, Sursee

– Bildungszentrum kvbl, Reinach

– ibw, Höhere Fachschule Südostschweiz, Chur