Portugal

Ich war zwanzig Tage in Portugal unterwegs, bin von Nord nach Süd quer durchs Land gefahren, um es kennenzulernen. Historische Bauwerken locken, von hier aus wurde im 14. und 15. Jahrhundert die Welt erkundet. Landschaftlich ist Portugal sehr abwechslungs­reich, steppenähnliche Landschaftsstriche, Korkeichenwälder, fruchtbare Ebenen und spektakuläre Küsten stillen jeden fotografischen Hunger. 

 

Lanzarote

Lanzarote ist Feuerland ist Fotografenland. Der Reisende findet an jeder Ecke lohnende Fotomotive: Lava in allen Schattierungen, schwarze und weisse Traumstrände, frühlingshafte Temperaturen, Nebelbänke und Wolkenbänder. 

Sizilien

Sizilien gilt nicht unbedingt als Foto- oder Feriendestination. Zu Unrecht. Die Insel hat geschichtlich, landschaftlich und kulinarisch was zu bieten. Lesen Sie die Bilder und lassen Sie sich vom Zauber des Südens anstecken.

Download
Sizilien zum Aufwärmen
Der Reisebericht mit vielen Fotos.
Reisebericht_Sizilien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB

Guatemala

Trekkingreise Januar 2014 ins Hochland von Guatemala. Besteigung der Vulkane Pacaya, San Pedro, Santiaguita und Tajumulco, 4220 m ü. M. 

 

Kappadokien

Kappadokien in Zentralanatolien, Türkei, Wunderland der Tuffsteine und Erosion! Bilder von Istanbul, Ankara, und Kappadokien.

 

Zypern

Zypern bietet scharfkantige und zerfressene Felsenküsten, die nur mit gutem Schuhwerk zu begehen sind. Im Landesinnern ist es überraschend grün.

 

Korfu

Korfu, das immergrüne Einod. Von der Inselmitte kommt man in einem Tag mit dem Auto rund um die Insel. Traumhafte Strände, üppiges Grün, pittoreske Dörfchen und grandiose Aussichtspunkte.

 

Kos

Die griechische Perle, eine Bootsstunde von der Türkei weg. Es wäre schade, die Insel faulenzenderweise im Hotel zu verschlafen. Zu viel grandiose Dinge sind zu entdecken.

 

Dänemark

Flach mit endlosem Himmel, tieffliegende Wolken, farbige Dörfer mit winzigen Häuschen, Windenergie, herzliche Menschen, herzhaftes Essen, Bunker am Strand, die höchste Sanddüne Europas, der malerischste Leuchttturm überhaupt, eine Kreuzotter, viel Kunst und Design.